Webshop-Fehlerbehebung
Gelegentlich können Probleme im Webbrowser auftreten oder es kann eine Fehlermeldung erscheinen. Für solche Fälle haben wir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Fehlerbehebung erstellt, mit der du versuchen kannst, das Problem zu beheben.
Probleme mit der Internetverbindung
Eine stabile, schnelle und beständige Internetverbindung ist wichtig. Wenn deine Verbindung instabil ist, können verschiedene Probleme auftreten. Mögliche Ursachen sind:
- Schwaches Wi-Fi-Signal aufgrund der Entfernung zum Router oder Störungen durch andere Funksignale.
- Technische Probleme mit dem Router oder dem Internetdienst.
- Instabile oder langsame mobile Internetverbindungen. Wenn möglich, verwende Wi-Fi anstelle von mobilen Daten.
- Langsame öffentliche oder kostenlose Netzwerke (Hotelnetzwerke, Gebiete mit geringem Signal).
- Beschädigte oder minderwertige Internetkabel.
Vergewissere dich, dass deine Verbindung stabil und stark ist, da der Webshop offline nicht funktioniert.
Langsame Reaktion oder Anzeigeprobleme
Wenn der Webshop langsam reagiert, sich aufhängt oder nicht richtig angezeigt wird, versuche diese Schritte:
- Speichere dein Projekt in deinem Konto.
- Lösche deinen Browser-Cache und deine Cookies.
- Überprüfe, ob es Software-Updates für deinen Browser und dein Betriebssystem gibt.
- Schließe den Browser und alle Programme und starte deinen Computer neu.
- Suche nach Malware und deaktiviere alle Browsererweiterungen.
- Verwende einen gängigen Browser wie Google Chrome, Apple Safari, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge.
Teste nach diesen Schritten, ob das Problem weiterhin besteht, indem du einen anderen Browser oder ein anderes Gerät ausprobierst.
Website- und Menü-Bilder/Funktionen werden nicht geladen („kaputte Bilder“)
„Kaputte Bilder“ deuten normalerweise darauf hin, dass eine Software, eine Firewall oder ein Router bestimmte Verbindungen blockiert. So behebst du das Problem:
- Verbinde dich mit verschiedenen Geräten mit demselben Netzwerk und probiere andere Netzwerke aus (z. B. mobile Daten und Wi-Fi).
- Wenn das Problem nur bei einem Gerät auftritt, konzentriere dich auf die Fehlersuche bei diesem Gerät.
- Wenn das Problem bei allen Geräten im selben Netzwerk auftritt, aber nicht bei anderen, liegt es möglicherweise an den Einstellungen des Routers, des Internetanbieters oder des Netzwerkadministrators.
Überprüfe deine Firewall-Einstellungen oder wende dich an deinen Internetanbieter oder Netzwerkadministrator, um Hilfe zu erhalten.
Du kannst nicht mit der Zahlung oder der Kasse fortfahren
Wenn du nicht mit der Zahlung oder der Kasse fortfahren kannst, weil die Jetzt zahlen oder Jetzt bestellen inaktiv sind, kann das ein Hinweis auf ein Problem mit den Artikeln in deinem Warenkorb oder den von dir eingegebenen Informationen sein. Überprüfe die folgenden Punkte:
- Vergewissere dich, dass keine Artikel rote Warnmeldungen wie „Projekt ungültig“, „Projekt überprüfen“ oder „Nicht mehr verfügbar“ anzeigen. Bearbeite das Projekt, um diese Probleme zu beheben.
- Überprüfe, ob alle eingegebenen Daten (Name, Adresse, E-Mail, Gutscheincode) korrekt sind. Entferne alle unnötigen Leer- oder Sonderzeichen.
- Wenn das Feld für den Gutscheincode rot ist, lösche den Code und klicke Einlösen wenn das Feld leer ist.
- Vergewissere dich, dass die Adresse korrekt ist, besonders wenn das System sie nicht überprüfen konnte. Verwende bei Bedarf alternative Adressformate oder verwende die vom System vorgeschlagene Adresse. Füge alle zusätzlichen Informationen in das Weitere Adressdaten Feld ein.
Hochgeladene PDF-Dateien passen nicht richtig auf den Umschlag/die Seiten des Fotobuchs
Vergewissere dich, dass deine PDF-Dateien die richtige Größe haben, wie in der Professional Zone angegeben. Verwende die bereitgestellten Vorlagen und überprüfe, ob du die richtigen Artikeleigenschaften ausgewählt hast, z. B. das Material des Einbands und die Papiersorte, die sich auf die Einbandgröße auswirken.
Gibt es immer noch Probleme?
Wenn das Problem weiterhin besteht, versuche, den Webshop mit einem anderen Gerät (Laptop, Tablet, Handy) aufzurufen. Wenn das Problem auf einem anderen Gerät nicht auftritt, kann es sein, dass es sich um ein Problem deines ursprünglichen Geräts oder Browsers handelt. Vergiss nicht, dass du als Alternative auch unsere Desktop-Software herunterladen kannst.
Wenn du immer noch Hilfe brauchst, wende dich mit den folgenden Angaben an unser Support-Team:
- Eine Beschreibung der Schritte, die zu dem Problem oder der Fehlermeldung geführt haben.
- Screenshots in voller Bildschirmgröße oder ein kurzes Video des Problems.
- Den Namen und die Version deines Betriebssystems und Webbrowsers.
Diese Informationen helfen uns, dein Problem zu untersuchen und zu lösen. Vielen Dank, dass du uns diese Informationen zur Verfügung stellst.